Urlaub in Lari bei Pisa

Das Dorf Lari - Geheimtipp im Herzen der Toskana

 

Lari ist ein wunderschönes mittelalterliches kleines Dorf mit circa 1.250 Einwohnern. Es liegt 130 Meter über dem Meeresspiegel inmitten grüner Hügel im Herzen der Toscana. Ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge: 30 km südöstlich nach Pisa, 30 km zum Meer, 65 km bis Florenz, 40 km bis Lucca, 75 km bis Siena, 5 km bis nach Casciana Terme. Zur Schnellstraße und somit auch zu den Flughäfen Pisa und Florenz ist auch nicht weit.

Die Schönheit Lari's spricht sich zwar langsam herum aber man kann durchaus noch von einem Geheimtipp sprechen. Sie finden hier alles, was einen Aufenthalt verführerisch macht: Ein Castello mit Blick bis zum Meer und zum schiefen Turm von Pisa, schönste Hügellage zwischen Zypressen, Olivenhainen und Weinbergen, kleine idyllische Gässchen, Piazza mit Ristorante, eine berühmte Nudelfabrik, die Enoteca/ Weinstube, zwei Bars (Cafè's) und nette kleine Läden.

 

Das Castello, wo sich auch eines der schönsten Standesämter der Toskana befindet, wurde liebevoll restauriert und im April 2008 neu eröffnet.

Das hübsche Dorf Lari, in dessen Nähe ich seit 20 Jahren mit meiner Familie wohne, ist Ausgangspunkt für ein Netz aus Weingütern, Villen, Ferienwohnungen, B&B, Hotels und den ganzen Services, der für Ihre Feierlichkeiten zur Verfügung steht. Bei einer Hochzeit werden viele Einheimische involviert. Das gibt dem Ganzen einen unvergesslichen italienischen, persönlichen Charakter.

 

Benvenuto in Toscana!
Herzlich Willkommen in der Toskana!

Freigegeben in Lari
Artikel bewerten
(38 Stimmen)

Kontaktstunden

Per Anruf 9.00-13.00 & 17.00-20.00 Uhr
0039.3284844702

Kontakt

Kristina Schmidt Via Armando Diaz 1

I – 56035 Casciana Terme (Pisa)

PIVA/ Steuernummer: 02036770507

CF/ Id-Nr:/ Steuernummer: SCHTSK66A52Z112F

mobil 0039 328/4844702

Kontakt

Translate

German Basque Belarusian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Czech Danish Dutch English French Hungarian Italian Norwegian Polish Russian Slovak Spanish Ukrainian Yiddish

Website Durchsuchen